Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Logo
Inhalte nicht verfügbar
Info
Die gewünschten Inhalte sind nicht verfügbar. Bitte wechseln Sie zur Homepage
 

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,
in diesem Jahr feiert die Kulturagentur Rhön-Grabfeld ihr 10jähriges Bestehen und mit ihr der Kulturkalender. Ein schöner Anlass für eine Frischekur, wie wir meinen: So haben wir dem Kulturkalender ein „neues Kleid“ übergestreift und auch sein Inneres neu geordnet. Die Veranstaltungen sind jetzt fortlaufend nach Datum sortiert. Der Benutzer kann nun schneller und gezielter einen Überblick darüber erhalten, was in einer bestimmten Woche oder an einem gewünschten Wochenende in der Region los ist. Kein mühsames Blättern mehr durch verschiedene Kategorien. Nur an der Seite verweist noch ein schmaler Farbstreifen auf die Art der Veranstaltung, ob aus dem Bereich Konzert & Kleinkunst, Religion & Bildung, Ausstellung oder Feste & Freizeit. Separat zu finden sind nach wie vor die alphabetische Auflistung der zahlreichen Museen, Ateliers und Galerien unseres Landkreises sowie in den Winterausgaben die Rubriken Weihnachtsmärkte und Fastnacht.
Wer hätte 2006 gedacht, dass sich aus dem schmalen Heft – damals noch mit dem Charakter einer Hochglanzbroschüre – innerhalb kurzer Zeit ein rund 90-seitiger Veranstaltungskalender entwickelt? Der Kulturkalender als Nachschlagewerk für die gesamte Region ist einmalig sowohl in der Breite seines Angebots (von Klassikkonzert bis hin zur großen Freizeitveranstaltung) als auch in der flächenmäßigen Erfassung aller kulturellen Events und Freizeitangebote einer Region (von der Hohen Rhön bis ins Grabfeld). So bleibt der Kulturkalender, herausgegeben vom Landkreis Rhön-Grabfeld, eine Ausnahmeerscheinung in der Kulturlandschaft Unterfrankens. Wir von der Kulturagentur wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Schmökern in der neuen Ausgabe und freuen uns über Ihr Feedback zum neuen Layout.

 

 

 

 

Dr. Astrid Hedrich-Scherpf

 

 

 


 

Herbst 2016

 

 

Zum Download bitte auf das Bild klicken. (6 MB)

 

 

 


 

 

 

zur Datenanmeldung

für den Kulturveranstaltungskalender
mit ausführlichen Informationen
zu Erscheinung, Meldefristen und vieles mehr

 

Kulturarchiv

hier finden Sie die Kulturkalender  ab 2007



Barrierefreiheit

     individuell

         umfassend

                kostenfrei

mehr ...


Anschrift
Landkreis Rhön-Grabfeld
Spörleinstraße 11
97616 Bad Neustadt a.d.S.

Tel 09771 / 94-0
Fax 09771 / 94-300


Landkreis Rhön-Grabfeld

Spörleinstraße 11

97616 Bad Neustadt a.d.S.

 

Tel. 09771 / 94-0

Fax. 09771 / 94-300

E-Mail info@rhoen-grabfeld.de

Öffnungszeiten Hauptamt

Mo - Do 8:00 - 12:30 Uhr
Di + Do 13:30 - 16:00 Uhr
Fr 8:00 - 13:00 Uhr

 

Öffnungszeiten der Fachabteilungen ...