Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Bundeswehrübung vom 09. bis 10. Juli

Die Bundeswehr beabsichtigt vom 09. Juli bis einschließlich 10. Juli eine landkreisübergreifende Kurzübung in Truppstärke durchzuführen. Der Beginn der Gefechtsübung ist hierbei zwischen den Gemeindebereichen von Sulzfeld und Sulzdorf a. d. Lederhecke geplant und soll abschließend im Nachbarlandkreis Haßberge enden.

Bei dem überwiegend nachts stattfindenden Manöver ist von einer gesamten Teilnehmerstärke von ca. 50 Soldaten und 6 Radfahrzeugen auszugehen, wobei es auch zur Verwendung von Signal- und Manövermunition kommen kann. Der Bevölkerung wird daher nahegelegt, sich von den Bundeswehreinheiten fernzuhalten.

Auf mögliche Gefahren, die von liegengebliebenen militärischen Sprengmitteln und dergleichen ausgehen, wird ausdrücklich hingewiesen. Jeder Sprengmittel- und Munitionsfund etc. ist sofort der örtlichen Polizeidienststelle zu melden. Schäden im Rahmen des Manövers, sind bei der zuständigen Gemeinde anzumelden, sofern sie nicht bereits durch die übende Bundeswehrtruppe oder den örtlichen Übungsleiter abgegolten worden sind.
 

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen