Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Online – fertig – los!

10 von 10 möglichen Punkten vergaben die teilnehmenden Kleinunternehmerinnen und –unternehmer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld für das Digitaltraining „Online – fertig – los!“, welches Mitte März natürlich, wie sollte es anders sein, online stattgefunden hat. Schnell, unkompliziert und kostenfrei unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Digitales in Kooperation mit elaboratum New Commerce Consulting in diesem Workshop-Format die Betriebe ihren eigenen Weg der Digitalisierung erfolgreich zu gehen. Die Themen reichten von der Optimierung der Website und des Onlinehandels bis zur Vermarktung und Kundenansprache über Social Media. Koordiniert hatte den Termin die Kreisentwicklung des Landkreises Rhön-Grabfeld.

Besonders gut kam bei den Unternehmerinnen und Unternehmern aus der #eimat an, dass das Know-how strukturiert auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt wurde. So konnten die Teilnehmenden konkrete Umsetzungsstrategien für ihr eigenes Business mit den Coaches erarbeiten und im Anschluss umsetzen. „Ich freue mich sehr, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Raum Rhön-Grabfeld so aktiv dabei waren und sich fit machen für die digitale Zukunft“, erklärte Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach.

Für das Angebot der Aktion „Online – fertig – los!“ konnten sich interessierte Kleinunternehmen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld bewerben. Im Rahmen eines Auswahlverfahrens mit einem Online-Erörterungsgespräch wird vor dem eintägigen Digitaltraining die konkrete Teilnahme geklärt. Und dann heißt es auch schon: „online – fertig – los!“

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite https://www.online-fertig-los.de/.

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen