Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Rund 170 Gläser Honig für die Kinder in der #eimat

Bildquelle: Stefan Schweihofer über Pixabay.

Es war am 10. September dieses Jahres, als beim diesjährigen Bayerischen Imkertag in Bad Königshofen i. Gr. der Landesverband Bayerischer Imker e. V. den Landkreis Rhön-Grabfeld mit einer großzügigen Spende von 150 Gläsern regionalen Honigs bedachte. Landrat Thomas Habermann nahm diese von Markus Gütlein, dem 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes Imker Rhön-Grabfeld e.V., dankend entgegen – um sie direkt weiterzureichen.

Stellvertretend für die 84 Kindertageseinrichtungen im Landkreis Rhön-Grabfeld besuchten die Verantwortlichen am Montag den Caritas Kindergarten „St. Rita“ in Reyersbach. Denn: Der Honig kommt den Kitas in der #eimat als kleine vorweihnachtliche Überraschung zugute.

Um alle Einrichtungen gleichmäßig zu bedenken, stockte der Landesverband das Kontingent auf rund 170 Pfund auf, so dass sich jetzt jede Kita über 2 Honiggläser freuen darf. So haben alle Kinder in den verschiedenen Gruppen die Möglichkeit auf ein gesundes und vor allem köstliches Brot mit Bienenhonig aus Rhön-Grabfeld bzw. Bayern. Die Kinder und das Erzieherinnen-Team in Reyersbach freuten sich schon einmal sehr über die süßen Geschenke. Zum Dank verabschiedeten sie die Gäste mit einem Nikolauslied. Die strahlenden Kinderaugen und das gemeinsame Ständchen wiederum freute Landrat Habermann und den Kreisverband Imker Rhön-Grabfeld e. V. sehr.

Bildunterschrift: Freuen sich mit den Kindern und dem Erzieherteam (sitzend l. und r.) Silke Burkhardt und Nicole Molitor über die Honig-Spende: (stehend von links) Rebecca Bätz, Einrichtungsleiterin Birgit Seifert, Landrat Thomas Habermann, Bürgermeister Tobias Seufert sowie vom Kreisverband Imker Rhön-Grabfeld e. V. Rainer Blum (Kassier), Iris Hartmann (2. Vorsitzende), Markus Gütlein (1. Vorsitzender) und Albert Nöth (Schriftführer).

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen