Menü
Zurück
Zurück

Neuigkeiten

Workshopeinladung: „Generative KI (ChatGPT) verstehen und einsetzen“

Bildquelle: Gerd Altmann über Pixabay.

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Rhön-Grabfeld lädt interessierte Mitarbeitende und Geschäftsführende von kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen zu einem kostenfreien interaktiven Workshop ein, der einen spannenden Einblick in die Welt der Generativen Künstlichen Intelligenz (Generative KI) bietet.

Der Workshop wird in die Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten von Generativen KI-Systemen einführen, insbesondere mit einem Fokus auf ChatGPT, einer führenden Plattform in diesem Bereich. Die interessierten Teilnehmenden werden verstehen, wie KI-Systeme Muster erkennen, menschenähnliche Antworten generieren können und welche vielfältigen Funktionalitäten ChatGPT bietet. Praktische Übungen ermöglichen es, den effektiven Umgang mit generativen KI-Tools zu erlernen und neue Anwendungsfälle für die tägliche Arbeit zu entdecken. Von der kreativen Content-Erstellung im Marketing über die Automatisierung von Kundenservice-Anfragen bis hin zur Unterstützung bei Recherche und Datenanalyse - generative KI bietet Unternehmen in fast allen Abteilungen die Möglichkeit, Effizienz zu steigern und Qualität zu verbessern. Zudem haben Sie die Gelegenheit, offene Fragen zu klären und mit Expertinnen und Experten über Chancen und Risiken von KI zu diskutieren.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, stehen zwei Termine zur Wahl:

Dienstag, 17.09.2024 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder Mittwoch, 18.09.2024 von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr jeweils im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Rhön-Grabfeld (Spörleinstraße 11, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale).

Dieses Angebot wird vom Zukunftszentrum Süd durchgeführt und ist daher für Teilnehmende kostenfrei. Der jeweilige Arbeitgeber muss lediglich der Teilnahme zustimmen und für die Workshop-Zeit die Mitarbeiterin bzw. den Mitarbeiter offiziell freistellen. Eine verbindliche Anmeldung ist über folgenden Link bis Freitag, 02.08.2024 möglich: https://formulare.rhoen-grabfeld.de/frontend-server/form/provide/1507/. Aufgrund der begrenzten Anzahl der Teilnehmer werden Anmeldungen nach Anmeldezeitpunkt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Projektmanagerin Manuela Michel gerne zur Verfügung (Tel.: 09771/94 247, eMail: manuela.michel(at)rhoen-grabfeld.de).

Seite auf Merkliste setzenSeite entfernen