Jeden Monat aufs Neue verwandelt sich das Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld in eine Ausstellungsfläche. Das Ziel: Firmen aus der Region eine Plattform zu bieten, um auf sich und ihre Produkte beziehungsweise Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Aufmerksamkeit zu erzeugen, das ist auch das erklärte Ziel von Kundinnen und Kunden, die die Leistungen der Firma fabixx GmbH in Anspruch nehmen. Die Werbeagentur mit Sitz in Niederlauer stellt sich den gesamten Oktober über mit einer kleinen Ausstellung im Landratsamt vor. Thema: „Wir machen Werbung sichtbar!“.
Geschäftsführerin Jutta Fatt und Geschäftsführer Joachim Bieberich skizzierten im Rahmen der Ausstellungseröffnung kurz den Werdegang ihres Unternehmens. Die Gründung erfolgte 2001, damals noch unter einem anderen Firmennamen, mit einem Büro in Heustreu. Nach dem Umzug nach Bad Neustadt erfolgte 2010 die Namensänderung in fabixx. Seit 2012 befindet sich der Firmensitz in Niederlauer.
Mit ihren fünf Geschäftsbereichen „Kreativität“, „Werbetechnik“, „Textilveredelung“, „Werbemittel“ und „Druck“ deckt die heimische Firma aus dem Landkreis die verschiedensten Varianten von Werbung ab, wie die Verantwortlichen den Anwesenden, darunter auch Landrat Thomas Habermann und Niederlauers Bürgermeister Holger Schmitt, erklärten. Darunter fällt die Entwicklung eines Logos oder einer Werbeanzeige, aber auch der Entwurf für eine Fahrzeugbeklebung. Auch die ganz individuelle Gestaltung der Motorhaube am eigenen Fahrzeug ist neuerdings möglich, wie ein Beispielexemplar in der Ausstellung zeigt.
Die Werbetechnik als Bereich der größten Bandbreite umfasst unter anderem Aufkleber, Banner, Schilder, Spannrahmen oder Pylonen. Aber auch Leuchtbuchstaben oder gar eine Schaufenster-/Fassadenbeklebung ist möglich.
Darüber hinaus investiert das Unternehmen in neueste Technik und wappnet sich für die Zukunft. So ermöglicht eine neue Maschine den Digitaldruck im Kleinformat. Die Bedruckung von Textilien oder auch klassische Werbemittel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge und Co. runden das Portfolio ab.
Landrat Thomas Habermann bedankte sich bei fabixx für den spannenden Einblick in die umfassenden und vielfältigen Werbemöglichkeiten und machte Werbung, die Ausstellung im Oktober während der üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes kostenfrei zu besuchen.
Wer sein Unternehmen auch gerne einmal einen Monat lang im Foyer des Landratsamtes Rhön-Grabfeld vorstellen möchte, kann sich gerne mit Annette Müller-Mann von der Kreisentwicklung in Verbindung setzen (Tel. 09771/94-147, E-Mail annette.mueller-mann(at)rhoen-grabfeld.de). Sie ist die Ansprechpartnerin für die Koordination und Organisation von Ausstellungen im Eingangsbereich des Landratsamtes.
Bildunterschrift: Die Firma fabixx GmbH präsentiert sich im Oktober in einer Ausstellung im Landratsamt Rhön-Grabfeld. Auf dem Foto sind unter anderem zu sehen (von links) Landrat Thomas Habermann und daneben Dr. Jörg Geier (Abteilungsleiter Kreisentwicklung Landratsamt Rhön-Grabfeld), sowie Geschäftsführer Joachim Bieberich (Dritter von links), schräg dahinter Holger Schmitt (Bürgermeister Niederlauer), davor Geschäftsführerin Jutta Fatt sowie ganz rechts Annette-Müller Mann (Koordination und Organisation von Ausstellungen im Landratsamt).